Wenn die Liebe geht

und wenn ich ehrlich bin
es fehlte das klopfen
ich weiß nicht wann es ging
nun hör ich kullernde tropfen

ich weiß nicht, ob ich dich liebe
oder ob ich vermisse
vielleicht galten dem triebe
die letzteren küsse

du bist immernoch schön
sagen augen und herz
und doch lass ich dich gehn
und auch mir bleibt der schmerz

trotz vergangenen dingen
die manches erschweren
kann man die liebe nicht zwingen
wiederzukehren.

©lyriksplitter

Werbeanzeigen

  1. Traurig aber wahr! Oft hält man etwas noch für Liebe und erkennt erst viel zu spät, dass einen nur noch Gewohnheit, und vielleicht Angst vor der Einsamkeit, zusammen halten…

  2. Das Verschwinden der Liebe ist ein eigenartiges Phänomen. Ich frage mich immer, ob es dafür einen Grund gibt und ob man es verhindern kann. Wisst Ihr darauf eine Antwort?

  3. Tigger, sie geht nicht immer.

    Das Herzklopfen und die Schmetterlinge im Bauch bleiben sicherlich nicht, allerdings bekommt man dafür viel mehr zurück: Vertrauen, Sicherheit, Geborgenheit all das macht Liebe auch aus, die die ein ganzes Leben hält (es gibt sie, ich weiß es! wenn ich davon auch nie was geschrieben habe)

  4. Hallo Lyriksplitter,
    schönes Gedicht! Wenn ich mehr Ruhe habe, lese ich mich noch ein bisschen genauer in dein Blog ein.

    Ich habe seit ein paar Tagen meinen Blog reaktiviert, allein fühl ich mich noch recht allein damit im Worldwideweb. Emotionale Verstrickungen der letzten Monate haben in meinem Kopf Wortspiele erzeugt, die ich mehr oder weniger in Reimform abarbeite. Würde mich freuen, wenn ich von dir (und anderen) Anregungen und Kritik zu meiner Laienlyrik bekomme, zum Beispiel hierzu:
    http://mayarosasweblog.wordpress.com/2010/04/19/schneckenmensch/
    Viele Grüße
    mayarosa

  1. 1 2 Jahre online – lyriksplitter zieht Bilanz « L y r i k s p ( l ) i t t e r

    […] Wenn die Liebe geht mit 190 Aufrufen. […]




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.



%d Bloggern gefällt das: