Dieser Blog soll stets in Bewegung bleiben. Hier erscheinen Lyriksplitter, kleine gereimte Fragmente und einzelne Verse, die eines Tages vielleicht zu einem Gedicht entstehen. Hin und wieder werden auch einzelne Gedichte erscheinen. Warum das „L“ eingeklammert ist? Nunja, es hebt das „L“ hervor, da hier die meisten Splitter angehaucht sind von Liebe, Lust oder Leid. Lässt man das „L“ weg, wird aus dem Titel des Blogs ein „Lyrikspitter“, abgeleitet vom Englischen „to spit“, welches übersetzt werden kann mit „zischen“, „fauchen“ oder „speien“, da die Splitter und Gedankenfetzen oft in Momenten entstehen, in denen eine Emotion herausbricht.

Die veröffentlichten Gedanken und Gedichte haben so gut wie immer das Datum, an dem sie entstanden sind, daher kann es passieren, dass einige Beiträge später gepostet sind, jedoch zwischen bereits geschriebenen Werken stehen. So z.B. ist Ihr Bessermenschen vor der Entstehung dieses Blogs schon geschrieben worden. Damit jedoch die zuletzt geposteten Wortzeilen zuoberst stehen, werde ich ab jetzt das Datum darunter schreiben.

Über Mitarbeit und eigene kreative Gedanken würde ich mich sehr freuen. Kommentare, gern auch kritische, sind erwünscht, Verlinkung ist schon fast das größte Kompliment!

Das Copyright liegt selbstverständlich bei mir, da ich alle Gedichte selber schreibe. Wer die Gedichte vielleicht für sich privat verwenden möchte, der kontaktiere mich bitte, da es mich natürlich interessiert, wofür die Gedichte verwendet werden sollen :-). Vielen Dank!

Dieser Blog ist registriert bei:


Bloggeramt.defrisch gebloggt Gedichte-Webkatalog


Advertisements

  1. Ich habe heute schon in deinem Blog kommentiert. Hatte jetzt Zeit, mich näher umzuschauen. Mir gefallen deine Gedichte. Mach weiter so. Habe auf dich verlinkt. Hoffe, du findest das o.k. Wenn ich irgendeinen Blödsinn mache, sag mir ruhig Bescheid. Bin noch recht unerfahren in der Blogsphäre 🙂
    Viele Grüße
    mayarosa
    http://mayarosasweblog.wordpress.com/




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.



%d Bloggern gefällt das: